Informationen in Leichter Sprache
Informationen zur Stadt Künzelsau
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Stadt Künzelsau.
Künzelsau ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Zu Künzelsau gehören 10 andere Orte.
In Künzelsau wohnen ungefähr 15.300 Menschen.
Der Bürgermeister von Künzelsau heißt Stefan Neumann.
Künzelsau liegt an der Bundes-Straße 19.
Sie ist mit der Autobahn A6 verbunden.
Auch mit dem Bus ist Künzelsau erreichbar.
Eine Bergbahn fährt zwischen Künzelsau
und dem Stadtteil Taläcker hin und her.
Künzelsau hat auch viele Fahrradwege und Wanderwege.
Viele Firmen sind in Künzelsau.
Deshalb gibt es in Künzelsau viele Arbeits-Plätze.
Das ist für Familien sehr gut.
Künzelsau hat viele Schulen und Kindergärten.
Langweilig wird es in Künzelsau auch nicht:
Viele Vereine machen Freizeit-Angebote.
Und es gibt in Künzelsau viel zu sehen.
- das Schloß Bartenau
- das alte Rathaus
- die Johannes-Kirche
- das Stadt-Museum
Erfahren Sie auf der Internet-Seite mehr über Künzelsau.
Oder kommen Sie mal vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!
So funktioniert die Internet-Seite
Oben links steht auf jeder Seite das Logo von Künzelsau.
Wenn Sie das Logo anklicken,
kommen Sie immer zurück auf die Startseite.
Natürlich gibt es auch eine Suchleiste.
Wenn sie etwas suchen möchten,
geben Sie ein Wort oder mehrere Wörter ein.
Dann klicken Sie oben rechts auf die Lupe.
Sie erhalten dann die Such-Ergebnisse.
Die Stadt-Verwaltung Künzelsau versucht,
die Internet-Seite so barrierefrei wie möglich zu gestalten.
Die Erklärung zur Barrierefreiheit
finden Sie unter dem Punkt Barrierefreiheit.
Mit den Tasten STRG und + vergrößern Sie die Schrift.
Mit den Tasten STRG und - verkleinern Sie die Schrift.
Wollen Sie wieder zur normalen Schrift wechseln?
Dann drücken Sie STRG und 0.
Haben Sie eine Maus mit Mausrad?
Dann können Sie die Schriftgröße auch durch Drücken der Taste STRG und Scrollen mit dem Mausrad verändern.
Sie können die Internet-Seite von Künzelsau
vollständig mit der Tastatur bedienen.
Um zum nächsten Punkt zu springen, drücken Sie die Tab-Taste.
Um zum vorherigen Punkt zu springen,
drücken Sie die Lösch-Taste.
Um durch die Seite zu scrollen,
drücken Sie die Leertaste oder die Pfeiltasten oben und unten.
Ganz oben auf der Internet-Seite
finden Sie den Punkt Kontakt.
Unter diesem Punkt steht,
wie Sie uns erreichen können.
Außerdem finden Sie ganz oben auf der Seite
noch ein Video in Gebärdensprache,
eine Seite mit Informationen in leichter Sprache
und vieles mehr.
- Rathaus und Bürgerthek:
Unter diesem Punkt finden Sie zum Beispiel:
Presse-Mitteilungen oder Ansprechpartner. - Bildung und Betreuung
Unter diesem Punkt finden Sie zum Beispiel:
Wichtige Informationen über Schulen und Kindergärten. - Bauen und Wohnen
Unter diesem Punkt finden Sie Informationen
zu Wohnen und vieles mehr. - Freizeit und Kultur
Unter diesem Punkt finden Sie zum Beispiel Informationen
über Veranstaltungen und Vereine.
Wollen Sie mehr über ein Thema wissen?
Dann klicken Sie auf ein Thema.
Auf der Startseite finden Sie die aktuellsten Themen.
Wollen Sie zu einem der aktuellsten Themen mehr wissen?
Dann klicken Sie auf den Link Mehr dazu.
Darunter stehen drei Presse-Mitteilungen.
Wollen Sie mehr Presse-Mitteilungen sehen?
Dann klicken Sie auf den Link Weitere Meldungen.
Unter den Presse-Mitteilungen steht links Weltraum
und darunter ist ein Foto.
Wenn Sie auf das Foto klicken,
bekommen Sie Informationen zu Alexander Gerst.
Alexander Gerst kommt aus Künzelsau und
war 2 Mal bei der Internationalen Raumstation ISS in Amerika.
Daneben finden Sie Informationen
zu den kommenden Veranstaltungen.
Im blauen Kasten rechts daneben
finden Sie auch noch wichtige Informationen.
Im blauen Balken ganz unten auf der Seite
finden Sie:
- Informationen zur Barrierefreiheit,
- Informationen zum Datenschutz
- und das Impressum.
Im Impressum steht zum Beispiel, wer diese Internet-Seite
gemacht hat.
