Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Betriebskindergarten feiert Jubiläum in Künzelsau

Zehn Jahre Würtholino:

Bürgermeister Stefan Neumann bei seiner Rede im Würtholino. Foto: „Würth/Peter Petter.

Der Betriebskindergarten Würtholino feierte sein zehnjähriges Bestehen mit einem fröhlichen Fest im Künzelsauer Stadtteil Taläcker. Seit seiner Gründung unterstützt die Einrichtung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Mitarbeitenden der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

„Würtholino ist ein Ort des Lernens, Spielens und Entdeckens – und heute ein fester Bestandteil der Kinderbetreuung in unserer Stadt“, so Bürgermeister Stefan Neumann bei seiner Ansprache. Besonders hob er die Rolle des Unternehmens Würth als Träger hervor: „Würth ist Vorreiter, wenn es um familienfreundliche Strukturen geht. Das verdient Anerkennung.“

Die Stadtverwaltung Künzelsau investiert selbst stark in frühkindliche Bildung – allein 2025 rund 26 Millionen Euro. „Wir schaffen moderne Räume und setzen auf qualifiziertes Personal, um Kindern bestmögliche Startbedingungen zu bieten“, erklärte Bürgermeister Stefan Neumann.

Zehn Jahre Würtholino. Foto: „Würth/Peter Petter.