Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Neue Tauschbox im Mühlgrabenweg

Gut Erhaltenes und Brauchbares mit Anderen tauschen

Holzhütte und zwei Männer davor
Robert Beck, links und Bürgermeister Stefan Neumann bei der Tauschbox im Mühlgrabenweg. Fotos Stadtverwaltung Künzelsau

Zusammenhalt, Unterstützung und Nachbarschaftshilfe sind vor allem in der aktuellen Zeit besonders wichtig. Anderen Menschen etwas Gutes tun wird in Künzelsau mit der neuen Tauschbox noch viel einfacher.

Bei der Tauschbox handelt es sich um eine Holzhütte, die gegenüber vom Kino im Mühlgrabenweg aufgestellt wurde. Wer möchte, kann dort gut erhaltene, funktionsfähige und brauchbare Kleidung oder Haushaltswaren, die man selbst nicht mehr benötigt, kostenlos deponieren. Wer etwas davon brauch, nimmt es einfach mit.

Robert Beck hat die Tauschbox gebaut und gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Neumann Ende Mai zum Befüllen, Tauschen und einfach mal reinschauen freigegeben.

Blick in die Holzhütte, Regale gefüllt mit Schulranzen, Autokindersitz, Lampe und mer
Schon in den ersten Tagen nach dem Aufstellen haben sich die Regale in der Tauschbox gefüllt.