Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Künzelsau aus ungewohnter Perspektive

Besondere Stadtführung am 6. April 2024

kleines Giebelgebäude mit einer großen zweiflügeligen Holztüre.
Auch am Elternhaus von Hermann Lenz führt die Tour der Stadtführung vorbei. Dort der Schriftsteller seine Kindheit verbracht. Foto Ingrid Düsersiek-Schuster.

Auch am Samstag, 6. April 2024 bietet die Stadtverwaltung eine öffentliche Stadtführung in Künzelsau an. Dieses Mal wird Stefan Kraut Punkte herausgreifen, die so im Alltag eher ungesehen bleiben. Wer die Hauptstraße mit dem Fahrzeug entlangeilt, kann die Winkel rechts und links nicht wahrnehmen. Wer sich abseits gewohnter Wege bewegt, sieht mehr oder aus anderer Perspektive.

Treffpunkt ist das Alte Rathaus, Balustraden-Seite, um 11 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt drei Euro. Anmeldungen werden bis Freitag, 5. April 2024, 18 Uhr erbeten per Mail an stefan.kraut@kuenzelsau.de oder auch telefonisch unter 07940 129-117.