Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Erfolgreiche Sportler des Jahres 2020 gesucht

Sportlerehrung: Stadtverwaltung Künzelsau ruft zur Nominierung auf

Gruppenfoto erfolgreicher Sportler bei der Ehrung im Rathaus.
2019 konnten viele Sportlerinnen und Sportler bei einem Empfang im Rathaus geehrt werden. 2020 konnte leider bereits Corona-bedingt kein Empfang stattfinden und auch 2021 fällt eine persönliche Ehrung aus. Foto Carmen Schniepp, Foto Linke GmbH.

Ehrungen sind Anerkennung und Belohnung für die Sportlerinnen und Sportler. Auch wenn 2020 nicht alle Sportwettkämpfe Corona-bedingt stattfinden konnten, so ehrt die Stadtverwaltung Künzelsau trotzdem die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr. Dabei gilt, dass entweder die zu Ehrenden aus Künzelsau sein sollten oder der Verein in Künzelsau seinen Sitz hat.

Die Voraussetzungen für eine Ehrung erfüllen Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer und Mannschaften, die 2020 bei einer offiziellen Meisterschaft oder vergleichbaren Wettkämpfen eine der folgenden Platzierungen erreicht haben:
  • ersten oder zweiten Platz bei einer Württembergischen Meisterschaft,
  • ersten bis dritten Platz bei einer Baden-Württembergischen Meisterschaft,
  • ersten bis vierten Platz bei einer Süddeutschen Meisterschaft,
  • ersten bis fünften. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft,
  • mindestens drei Mal den ersten Platz bei Meisterschaften auf Bezirks-/Gauebene
  • oder als Mannschaft bei offiziellen Verbandsrunden eine Meisterschaft ab der Bezirksebene.

Auch Ehrungsvorschläge für andere herausragende Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern und Mannschaften können eingereicht werden.

Abgabefrist ist Freitag, 5. Februar 2021 bei der Stadtverwaltung Künzelsau, Renate Kilb, E-Mail renate.kilb@kuenzelsau.de, Telefon 07940 129-121. Die Sportvereine aus Künzelsau wurden von der Stadtverwaltung direkt informiert. Leider können die Ehrungen nicht persönlich bei einer Feier stattfinden. Die Auszeichnungen werden per Post zugestellt.