Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Robert Volpp feiert am 14. August seinen 70. Geburtstag

Interessiert und engagiert in und für Künzelsau

Robert Volpp
Robert Volpp feiert am 14. August seinen 70. Geburtstag.

Robert Volpp ist seit rund vier Jahrzenten in der Kommunalpolitik aktiv. Er startete als Mitglied im Ortschaftsrat Kemmeten, später im Ortschaftsrat Gaisbach und war bis letztes Jahr Ortsvorsteher von Gaisbach. Parallel dazu hat er bis heute einen Sitz im Gemeinderat. Als Fraktionsvorsitzender der CDU spricht er dort viele Themen an, auch über seinen örtlichen Wirkungskreis hinaus. In diesen langen Jahren setzte er sich für viele Projekte in Künzelsau und Gaisbach ein, unter anderem die Grundschule und die Mehrzweckhalle in Gaisbach, die Renovierung der Dorfgemeinschaftshäuser sowie der Fußgängersteg über die bisherige B19 in Gaisbach.

Auch die Städtepartnerschaft mit Marcali liegt ihm sehr am Herzen. Seine Familie und er geben seit rund 20 Jahren ungarischen Gastschülern ein Zuhause auf Zeit bei den Besuchen im Sommer. Er pflegt aktiv die Städtepartnerschaft und setzt dazu unter anderem sein musikalisches Talent mit Gesang und Gitarre ein. Er ist sehr zuverlässig, engagiert und betrachtet die Dinge mit Humor.  

Neben seiner Familie mit Frau, Kindern und Enkelkindern und seinem kommunalpolitischen Engagement hat Robert Volpp weitere Interessen: Seniorensport, Natur und seine Tätigkeit als Kreisjägermeister.
Die Stadtverwaltung Künzelsau gratuliert dem Jubilar herzlich und freut sich auf viele weitere aktive gemeinsame Jahre. Aufgrund der Corona-Situation wurde auf einen persönlichen Gratulationsbesuch verzichtet – wie bei allen Jubilaren für den Rest des Jahres.