Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Künzelsau grüßt ESA-Astronaut Dr. Matthias Maurer

Zum Start vom Kennedy Space Centre in Florida

Astronaut Matthias Maurer
Foto ESA,SabineGrothues

„Einen Bilderbuch-Start und eine erfolgreiche Mission auf der Internationalen Raumstation ISS wünschen wir dem ESA-Astronauten Dr. Matthias Maurer“, so Bürgermeister Stefan Neumann. „In Künzelsau verfolgen wir den Start vom Kennedy Space Centre in Florida und seine Mission ‚Cosmic Kiss‘ gerne und mit großem Interesse. Da werden Erinnerungen an die beiden Missionen ‚Blue Dot‘ und ‚Horizons‘ von ESA-Astronaut Dr. Alexander Gerst wach. An Bilder und Begegnungen von den außergewöhnlichen Veranstaltungen und Momenten, die uns die Raumfahrt und ‚unsere Astronauten‘ beschert haben und sicher noch bescheren werden, erinnern wir uns in diesen Tagen sehr gerne und sind dankbar dafür.“

Update: Der Start wurde verschoben und findet frühestens am Samstag, 06.11.2021 statt.