Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Bauarbeiten in der Kernstadt Künzelsau und im Wohngebiet Taläcker

Verlegung von Leitungen und Straßenbau

Absperrung einer Baustelle.
Im Einmündungsbereich Stettenstraße/Rösleinsbergstraße ist die Durchfahrt Stettenstraße noch gesperrt und erst wieder möglich ab Mittwoch früh, 28. Oktober 2020. Dann dient die Stettenstraße als Umleitung, weil die Stuttgarter Straße am Simon-Judä-Krämermarkt (28.10.2020) gesperrt ist.

Die Bauarbeiten in der Rösleinsbergstraße in Künzelsau schreiten dem Ende entgegen. Die Firma Schwarz arbeitet an den Versorgungsleitungen für Wasser und Strom. Deshalb ist die Rösleinsbergstraße seit 19. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 30. Oktober 2020 halb- und zeitweise auch voll gesperrt. Voll gesperrt ist noch bis Mittwoch früh (28. Oktober 2020) die Stettenstraße im Einmündungsbereich Rösleinsbergstraße. Dort werden noch die Einbindearbeiten für die Strom- und Wasserversorgung erfolgen. Je nach Witterung und direkt im Anschluss wird der Einmündungsbereich asphaltiert, so dass dieser wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Zufahrt ist jeweils von der Stuttgarter Straße sowie von der Komburgstraße bis zur Baustelle möglich, allerdings besteht für Lkw keine Wendemöglichkeit. Im Anschluss daran wird die Asphaltdecke innerhalb der Rösleinsbergstraße eingebaut. Die betroffenen Anlieger wurden vorab per Handzettel über die Zeiten der Vollsperrung der Rösleinsbergstraße informiert. Die Straße Am Künsbach ist jederzeit befahrbar.

Sind die Maßnahmen in der Rösleinsbergstraße fertiggestellt, werden weitere Bauarbeiten im unteren Bereich Am Künsbach sowie im Oberen Sonthaldenweg durchgeführt.

Leerrohre für Breitband im Wohngebiet Taläcker

Die Firma Nibler ist von der Telekom beauftragt im Bereich der Van-Gogh-Straße / Lipfersberger Weg Leerrohre für das Breitband zu verlegen. Die Stadt Künzelsau beteiligt sich an der Baumaßnahme und lässt parallel dazu ebenfalls Leerrohre mitverlegen. Die Bauarbeiten haben in den letzten Tagen begonnen und dauern voraussichtlich bis Freitag, 6. November 2020.

Die Stadtverwaltung Künzelsau und die an den Arbeiten Beteiligten bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.