StartKünzelsauer Bürgerbudget

Künzelsauer Bürgerbudget 2021

Mitmachen, Projekte vorschlagen, abstimmen und umsetzen

Grafik zum Thema Zukunft gestalten.
shutterstock, Robert Kneschke.

Aktuelle Informationen rund um das Künzelsauer Bürgerbudget gibt es auf dieser Seite.

Online abstimmen und mitentscheiden

Die Künzelsauer Bevölkerung kann nun mitentscheiden und online abstimmen: Welche Projekte sollen mit dem Bürgerbudget gefördert werden? Jede Bürgerin und jeder Bürger aus Künzelsau ab 16 Jahren kann sich daran beteiligen und einmal eine Stimme abgeben. Weitere Informationen zum Bürgerbudget sind auf dieser Seite zu finden. Im Oktober 2021 gibt der Gemeinderat die 50.000 Euro für die Siegerprojekte des Bürgerbudgets frei und die Umsetzung der Projekte kann beginnen.

Mitmachen und mitentscheiden – darum geht es beim Künzelsauer Bürgerbudget. Auch für die Umsetzung im Jahr 2021/2022 haben die Künzelsauer Vereine, Organisationen und Bürgerinnen und Bürger vielseitige Projekte ins Rennen geschickt. Über diese konnte nun bis zum 10. September 2021 abgestimmt werden. Bürgermeister Stefan Neumann freut sich über die Projekte, die zur Abstimmung stehen: „Ich finde es toll, dass es viele engagierte Bürgerinnen und Bürger gibt, die mit unserer finanziellen Unterstützung Künzelsau attraktiver gestalten möchten. Jetzt gilt es für ihr persönliches Lieblingsprojekt abzustimmen. Meine Stimme habe ich schon ins Rennen gebracht.“

Projektvorstellung
  • Solarstromnutzung im und am Taubenhaus sowie der neu erstellten Voliere, Antragssumme 4.000 Euro
  • Trauer-Zeit-Leben, Antragssumme 3.300 Euro
  • Neuer Boden im Alten Bahnhof, Antragssumme 14.000 Euro
  • Montainbike-Strecken im Künzelsauer Stadtwald, Antragssumme 10.000 Euro
  • Bunte Veranstaltungen in Künzelsau, Antragssumme 10.000 Euro
  • Erneuerung Verbindungsbrückle (Lügenbrückle) über den Erlesbach zwischen Kocherstetten und Vogelsberg, Antragssumme 10.000 Euro
  • Erstellen eines Pavillons auf dem neuen Dorfplatz (Amrichshausen), Antragssumme 8.000 Euro

Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung Künzelsau ist Christoph Bobrich, Telefon 07940 129-105 oder E-Mail buergerbudget@kuenzelsau.de.