Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Nach Digitalisierung: Bauakten in Papierform können angefordert werden

Die Bauakten in Papierform im Stadtbauamt werden aufgelöst und zuvor das Wesentliche digitalisiert.

Aufruf an alle Gebäudeeigentümer in Künzelsau

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltung werden auch die zirka 7.000 Bauakten, die beim Stadtbauamt in Papier vorliegen, digitalisiert. Danach sollen die Papier-Akten vernichtet werden. Vor der Digitalisierung werden die Akten auf die wesentlichen Inhalte reduziert, so dass hauptsächlich die Planunterlagen und die Genehmigung übrigbleiben. Eigentümerinnen und Eigentümer, die an diesen Unterlagen interessiert sind, können sich bis zum 15. Dezember 2022 zurückmelden über www.civocracy.org/stadtkuenzelsau. Die Unterlagen können dann nach dem Einscannen den Eigentümern übergeben werden.

Luftbild von einem Gebiet mit vielen neuen Wohngebäuden
Eigentümerinnen und Eigentümer von Gebäuden in Künzelsau können ihre Papier-Bauakten bekommen. Das Foto zeigt den Stadtteil Taläcker. Fotos Stadtverwaltung Künzelsau.