Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Schule trifft Rathaus

Schüler im  Austausch mit Bürgermeister Stefan Neumann

Schülerinnen und Schüler sprechen mit Bürgermeister Stefan Neumann.
Bürgermeister Stefan Neumann im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern des Ganerben-Gymnasiums. Foto Stadtverwaltung  Künzelsau

Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasiums haben sich am 23. und 24. Januar 2020 im Rathaus getroffen. Mit Moderatoren der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und Bürgemeister Stefan Neumann haben sie nicht nur einen kleinen Einblick in das Aufgabenspektrum von Stadtverwaltung und Gemeinderat genommen. Die Achtklässler haben auch fleißig Ideen gesammelt, was Künzelsau noch attraktivier machen würde und sie dann mit Bürgermeister Stefan Neumann diskuiert. Was ist machbar und was geht vielleicht warum nicht? Die Ideensammlung und Diskussion haben auch die Medienvertreter interessiert.

Hier geht's zum Facebook-Beitrag der Stadt Künzelsau und zum SWR-Beitrag

Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasium im Rathaus.
Viele Ideen für Künzelsau haben die Schülerinnen und Schüler zusammengetragen.