Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Statement Bürgermeister Stefan Neumann

zum Offenen Brief der Kommunalen Landesverbände und der Wirtschaftsorganisationen an Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann: In Sorge um unser Land

ein Mann in Anzug
Bürgermeister Stefan Neumann. Foto Christian Holzknecht.

Bürgermeister Stefan Neumann:

„Künzelsau als Hochschulstadt und Kreisstadt von Hohenlohe, eine der wirtschaftsstarken Regionen der Welt begrüßt und bekräftig die gemeinsame Initiative der Spitzenverbände. Wir müssen als Ländle vorausgehen und die Chancen der multiplen Krisen aktiv nutzen. In diesen Wochen können wir dieses noch aus einer Position der Stärke. Ein Zukunftskonvent mit einer klaren entfesselnden Zielsetzung wäre ein echter Quantensprung. Im Moment verlieren wir uns im Kleinen und vernichten in Scheibchen unsere Spitzenposition.“

Offener Brief der Spitzenverbände an Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann "In großer Sorge um unser Land" (209 KB)