Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Herbst- und Winterausgabe der Broschüre „In Künzelsau ist was los“

Kunst & Kultur, Veranstaltungen & Locations, Erlebnis, Natur, Genuss & Übernachten

Die neuen blauen Broschüren vor einer gelben Wand.
Die neue Broschüre „In Künzelsau ist was los“ ist auch im Rathaus in Künzelsau zu haben. Foto Stadtverwaltung Künzelsau.

Wann ist wo was in Künzelsau geboten? Das fasst die dritte Ausgabe der Broschüre „In Künzelsau ist was los“ für den Zeitraum von Oktober 2021 bis April 2022 kompakt zusammen. Das Heft präsentiert neben dem städtischen Kulturprogramm weitere Veranstaltungen und Aktionen von verschiedenen Akteuren in Künzelsau. Dazu zählen nicht nur die vielfältigen Angebote und Veranstaltungen im Kunst- und Kulturbereich, sondern auch Erlebnistouren, Stadtführungen oder die vielseitigen Rad- und Wanderwege in und um Künzelsau.

„Nach der langen Zeit mit den Corona-bedingt eingeschränkten Möglichkeiten möchten sich die Menschen wieder treffen, Konzerte und Theater besuchen“, so Bürgermeister Stefan Neumann. „Ich freue mich, dass wir nach den Open-Air-Veranstaltungen im Sommer in der Innenstadt, jetzt im Winterhalbjahr endlich wieder unser städtisches Kulturprogramm anbieten können. Werfen Sie einen Blick in die Broschüre und sehen Sie, welche kulturellen Highlights und Erlebnisse Künzelsau auch in der kalten Jahreszeit zu bieten hat – es lohnt sich!“

Die handliche Broschüre richtet sich an eine breite Zielgruppe. Sowohl Einwohnerinnen und Einwohner als auch Besucherinnen, Besucher und Unternehmen werden angesprochen. Die Broschüre wird im April als Frühjahr- und Sommerausgabe und im Oktober als Herbst- und Winterausgabe aufgelegt.

Veranstaltung in der Stadthalle Künzelsau
Im Herbst/Winter sind wieder Theaterabende, Konzerte und mehr in der Stadthalle Künzelsau geplant. Foto Ulrike Klumpp.

„Es ist schon eine Herausforderung möglichst viele Informationen über Aktivitäten in einem Zeitraum von ungefähr einem halben Jahr in einer gedruckten Ausgabe darzustellen“. Da sind sich Helen Bühler, Renate Kilb und Laura Asum vom Kultur- und Marketing-Team der Stadtverwaltung Künzelsau einig. „Aktuell schwingt auch wegen der Pandemie noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor mit“, räumt Helen Bühler ein. „Aber bei den ‚Sommer in der Stadt‘-Veranstaltungen konnten wir Erfahrungen mit den Hygiene- und Sicherheitskonzepten sammeln und hoffen, möglichst alle geplanten Events durchführen zu können.“ Renate Kilb, bei der Stadtverwaltung für die Konzerte im Sommer und Kultur-Veranstaltungen zuständig, ergänzt: „Die Resonanz unserer Besucherinnen und Besucher im vergangenen Sommer spornt uns an, auch im Winterhalbjahr gesellschaftliche Ereignisse anzubieten – und vor allem mit den erforderlichen Pandemie-Vorgaben auch zum Gelingen zu bringen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.“

Ab sofort ist die neue Broschüre „In Künzelsau ist was los“ im Umlauf und im Bürgerbüro im Künzelsauer Rathaus und in den Geschäften in Künzelsau erhältlich. Außerdem ist die Broschüre als PDF-Dokument unter http://www.kuenzelsau.de/inkuenzelsauistwaslos zu finden.

Hinweis zu Corona

Absagen, Änderungen oder Terminverschiebungen von den im Heft abgedruckten Veranstaltungen sind aufgrund von Corona auch kurzfristig möglich. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen sind unter http://www.kuenzelsau.de/inkuenzelsauistwaslos und im Veranstaltungskalender unter http://www.kuenzelsau.de/veranstaltungen zu finden.